Dienstag, 23. April 2013

Amsterdam - Teil 1

Wie bereits erwähnt, ging's letzten Donnerstag übers Wochenende zu meiner Cousine nach Holland. Freitag stand dann ein Bummel durch Amsterdam an zur - wie Ihr Euch vorstellen könnt- großen Freude des Liebsten *hehe*. Er hat sich wacker geschlagen und das Schlendern durch die vielen kleinen süßen Lädchen, wo es so viele kleine süße bunte Sachen gibt *quietsch* klaglos mitgemacht. Ich könnt immer noch quietschen, so süüüüüüßßß war alles da - Wisst Ihr was ich meine? Süß. Süß.Süß. Süß.... Süüüß eben. Da es sooo viel zu gucken gab, hier Teil 1 der Bummeltour:

Los gings vom Bahnhof Amsterdam Centraal Richtung Nieuwendijk, dort erstmal ab ins Käsegeschäft Cheese&More. Zugegeben nicht ganz soooo süß, aber lecker! Haben uns natürlich durch alle Käsesorten durchprobiert. Persönliches Gaumen-Highlight: Gouda mit Pesto... Davon haben wir uns auch gleich einen mitgenommen.







Nach dieser kleinen Stärkung stand die wahrscheinlich größte Herausforderung des Tages für den Liebsten an: 



Neben IKEA, weitere 4 Buchstaben, die wahrscheinlich den wenigsten Männern besonders wohlig im Ohr klingen werden. Solche Aktionen wollen angegangen werden, wenn Energie und Laune noch frisch sind... nach einem Stündchen war die HEMA Rookwurst mit ordentlich Senf auch WIRKLICH verdient! 



In der Raadhuisstraat ging's weiter zu einem Laden, in dem wir BEIDE eine Stunde hätten verbringen können. BDP By Popular Demand - Things you want. Viele coole Sachen, die die Welt nicht wirklich braucht, die sie mit ihnen aber einfach viel lustiger und schöner macht.




Die süße FERM Living Eule <3 wohnte auch dort...



...ebenso die Kuschel-Roboter...



Ein cooles Buch, das nun neu auf meiner Wunschliste ist...mit einzelnen sehr weisen Songzeilen aus der Musikgeschichte...



Viele hübsche Lampions...




...und Täschchen...




..und weil bald Königstag ist... auch noch coole Fensterdeko...





...morgen geht's weiter... im Teil 2...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...