Mittwoch, 24. April 2013

Amsterdam - Teil 2

So, heute geht's weiter mit Teil 2 aus Amsterdam...

Auf der Raadhuisstraat, Ecke Herengracht wartete der nächste ECHTE Schnuckel-Laden! 

Der Concept-Store Fair+Fair! Der Laden ist der Hammer und wenn es dort noch ein freies Eckchen gegeben hätte, hätte ich glatt gefragt, ob ich einziehen kann! Das Beste an Fair+Fair: Wie der Name schon sagt, werden hier Fair Trade Produkte angeboten: Accessoires, Schmuck, Wohndeko, Küchenutensilien, etc. -  alles ökologisch, biologisch, recycled oder upcycled hergestellt. Auf jedem Stück steht, wo es herkommt. Ich hätte echt ALLES kaufen können, habe mich aber besonnen und dann doch lediglich einen bunten Bilderrahmen, der laut Schildchen in Kenia handgfertigt wurde, sowie ein hübsches Kärtchen aus recycletem Papier als Erinnerung in meinen Warenkorb gelegt. 





Im Herzen bin ich immer noch klein ...  




Na, das kann man wohl sagen...









 Lieber Bilderrahmen, husch husch ins (Einkaufs-)Körbchen...



Danach mussten wir uns erstmal was ausruhen...


und grüne Bier-Fahrräder bestaunen...


bevor es weiter ging in der Rozengracht zum THE NEW LABEL PROJECT.
Hier können neue und kleinere Designer eine Box mieten und Ihre sehr hübschen und individuellen Produkte anbieten...




und das war`s auch dann für heute... die letzten Eindrücke in Teil 3

Kommentare:

  1. Oh, das Geschäft ist aber schön. Das hätte mir auch gefallen.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich LIEBE Amsterdam! Echt, ich könnte dort ständig hinfahren. Aber ich bin sowieso ein totaler Holland Fan.

    ...und die Garderobe hat's mir jetzt extrem angetan.

    Liebe Grüße & hab einen schönen Tag!

    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich LIEBE Amsterdam auch! War auch echt mal wieder sehr schön... jetzt geht's erst mal nach Hamburg.
      Ein Happy Weekend und liebe Grüße

      dscheen

      Löschen
  3. Ich wäre aus diesen Geschäften niemals freiwillig wieder rausgekommen!!! Oh wie schön es da drinnen ist und so tolle Sachen... "Schatz....wir müssen nach Amstdam! Sofort!"

    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Es lohnt sich! :D Allerdings nicht für den Geldbeutel... zu viele schöne Sachen...LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...