Mittwoch, 22. Mai 2013

MMI - Mittwochs Mag Ich #9


Mein heutiger Beitrag zu Frollein Pfaus MMI - Mittwochs Mag ich: 




Heute mag ich meinen Lieblingsnachtisch:

 Rhabarber-Träumchen



Zutaten:
  • Rhabarber
  • Magerquark
  • Mascarpone
  • Naturjoghurt
  • Zucker
  • Vanille-Baiser-Krönchen

Rhabarber schälen, auf Stücke schneiden, zu Mus kochen und mit Zucker leicht süßen. Ich selbst dicke den Rhabarber gerne etwas mit Puddingpulver an. 


Magerquark, Mascarpone, Naturjoghurt und Zucker zu einer glatten Creme verrühren. Man auch nur Magerquark und Joghurt nehmen, aber mit schmeckt's besser ;-).


Baiser-Krönchen mit den Händchen kleinbrechen.


Creme und Rhabarbermus in ein Glas abfüllen, Baiserkrümel drauf. Genießen!



P.S.: Den Nachtisch gab's am Wochenende auch schon und ich durfte mit der Spiegelreflex-Kamera von meinem Schwager knipsen....schweren Herzens hab ich sie zurückgegeben. Seufz. Ich brauch ganz ganz dringend auch so eine ;-).




Kommentare:

  1. Hallo Frau Sternenliebe,
    das sieht ja wirlich himmlisch aus!
    Gut das ich Rhababer im Garten habe, der wird geerntet und dann wird das Rezept nachgemacht...Danke für´s Appetit machen!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er Anklang findet. :-)
      Viel Spaß beim Nachmachen.

      LG

      Regine

      Löschen
  2. yummi, solche nachtische mag ich auch ... merke ich mir gleich mal für's wochenende! lg katrin

    AntwortenLöschen
  3. Da schließe ich mich an! Das sieht total lecker aus.

    Nur stehe ich leider nicht so wirklich auf Rhabarber...aber ich glaube, das müsste sich mit Deinem Dessert ändern.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, den Nachtisch kann man auch einfach mit gefrorenen Himbeeren machen. Himbeeren in das Glas, ein gutes Stündchen antauen lassen, so dass sie aber noch schön kalt sind, Creme drüber, Baiser drauf. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Lecker, ich mag Rhabarber sehr gerne.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...