Mittwoch, 10. Juli 2013

MMI - Mittwochs Mag Ich #16

Heute - bei Frollein Pfaus "Mittwochs mag ich", möchte ich Euch ein ziemlich einfaches schnellipropelli Gericht vorstellen. In 20 Minuten fertig und eeeeecht lecker!


Geschnetzeltes mit Erdnusssoße


Ihr braucht:

250g Blattspinat (tiefgekühlt)
500g Hähnchenbrustfilet
200g braune Champignons
200g Schlagsahne
2-3 EL Erdnussbutter (crunchy)

Bandnudeln
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 EL Öl
1 TL Tomatenmark
1 Prise Zucker
Pfeffer
Sojasoße

Spinat auftauen lassen und schon mal Nudelwasser anstellen. Hähnchenbrust kalt abwaschen, trocken tupfen und in kleine Stücke schneiden. Pilze putzen und in Scheiben schneiden, Spinat ausdrücken, damit er entwässert wird. Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln (bzw. Knoblauch durch die Presse jagen).

Dann Nudeln ins Wasser. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten, Fleisch dazugeben und 3-4 Minuten gute anbraten. Tomatenmark, Pilze und Spinat hinzufügen und ebenfalls kurz mitbraten. Sahne und Erdnussbutter einrühren und alles 3 Minuten fertig köcheln lassen.

Mit Pfeffer, Zucker und einem kleinen Schuß Sojasoße abschmecken. Fertig!



Kommentare:

  1. Ich LIEBE Erdnusssauce!!!!!! Könnte ich immer essen.

    Perfektes Rezept pour moi - merci!

    Bis Dienstag & nochmal DANKE!

    LG,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. yummi, das sieht ja echt lecker aus! wobei ich nicht so heiß auf spinat bin, aber die erdnussbutter machts wieder wett! :) lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass den Spinat einfach wech... ;-) Is dann halt Hühnchen an Erdnusssoße... sicher auch lecker...oder hau anstatt Spinat vielleicht was anderes rein z. B. Zucchini oder Paprika oder so ? ... LG Regine :-)

      Löschen
  3. Wird gemacht!:)
    Oh lecker....Blattspinat und Erdnussbutter...wandert dann mal auf die Einkaufsliste.

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das sieht gut aus. Sehr Lecker!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, da könnt ich sofort reinhüpfen! Erdnussbutter und ich bin dabei :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...