Montag, 1. Juli 2013

Onkel Otto Store Köln - Schönes & Gutes

Am Samstag zog es mich mal wieder inne City, also nach Köln. Nicht nur dass der "feine" Herr einen neuen Zwirn fürs Büro brauchte, oh nein, eine wichtige Adresse stand auch noch auf dem Programm: Lindenstr. 11 ! Als ich auf 23qmStil, den Shopping Tipp "Onkel Otto" erspähte, der in der genannten Straße seine Adresse hat, war mir sofort klar: DA musste hin! 
Und der Laden bringt das Herz zum Hüpfen. "Schönes & Gutes" verspricht er, noch schöneres und besseres findet man dort:
Liebevolle Art Prints, hübsche Papeterie, lustige Kindercomics, tollen Schmuck, ganz süße Stempel, TShirts, Taschen, herrliche Geschenkartikel und einfach Dinge, die das Leben schöner machen.
Geführt wird der Laden von dem kreativen Mutter-Tochter-Team Diana (Grafikerin) und Janina (Illustratorin), die bei "Onkel Otto" auch Produkte Ihres Öko-Designlabels MOZAÏQ anbietet.
Die sehr hübschen in Deutschland von Hand maßgefertigten Armbänder aus alten Messing- und antiken Glasperlen, haben es mir angetan. Die Glasperlen wurden zwischen 1910 und 1960 in Gablonz in Böhmen (Tschechien) hergestellt und sind heute wohl nur noch sehr rar und schwierig zu finden. Neben den Armbändern haben mir auch die tollen Karten sehr gut gefallen, so dass ich auf jeden Fall noch mal hin muss zum lieben Onkel. Am Samstag habe ich aber auch etwas mitgenommen. Etwas, was ich schon auf den Bildern von Ricarda erspäht hatte und was schon länger auf meiner Wunschliste schlummerte: Ein Wolkenbrettchen von Snug. <3

Und nun ein paar Bidler vom Laden, bei dem Ihr auch dringend mal vorbeischauen solltet.

P.S.: WARUM der Laden übrigens Onkel Otto heißt, könnt Ihr hier nachlesen.

Onkel Otto Köln


Onkel Otto KölnOnkel Otto Köln

Onkel Otto Köln

Onkel Otto Köln

Onkel Otto Köln
 
Onkel Otto Köln

 
Onkel Otto Köln

Snug Cloud



Kommentare:

  1. ...und das nächste Mal gehen wir gemeinsam hin :).

    Mit dem Wolkenbrettchen liebäugel ich auch shcon ewig!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. So machen wir's! :-)

    Ich freu mich drauf.

    Grüßlis

    Regine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...