Samstag, 14. September 2013

20 Fakten über mich

Auf Instagram gibt es seit Kurzem ein kleines Spiel. Es heißt "20 Fakten über mich" und ich mag es, weil ich selber gerne viel von Leuten erfahre und deren 20 Fakten lese. Auch ich wurde von Fee getaggt und habe meine 20 Fakten daraufhin vorgestellt. Ich zeige sie hier einfach noch mal. Sie sind etwas länger geworden als reine KURZE Fakten - ooops. (Punkt 22: Ich bin wohl eine Quasselliese.) Einiges davon kennt Ihr sicher schon von der "Über mich" Seite, ein paar Sachen sind neu. Macht doch auch mit und stellt 20 Dinge von Euch vor... - getaggt oder nicht, egal -  ich wäre gespannt. Schreibt mir doch dann einfach einen Kommentar, damit ich auch spinksen kann. ;-)

1. Ich bin Rheinländerin und würde mich als rheinische Frohnatur bezeichnen. Tanz-, Trink - und feierfreudig.

2. Ich liebe Köln und den Dom und würde gerne in der Domstadt  wohnen.

3. Städte liebe ich generell. Wenn ich in einer war, meine ich, ich  müsste alles stehn und liegen lassen, in die Stadt ziehen und mein Leben komplett  umstrukturieren. Meine Favoriten wären Köln, Berlin, Amsterdam,  Hamburg, Paris…niemals aber München oder Stuttgart (sorry). Das Ganze hält ein paar Tage, dann erkenne ich dass das nicht wirklich Sinn machen würde, weil mein kompletter Lebensmittelpunkt hier ist – zumindest nah an Köln.

4. Ich habe öfter spontane Schnapsideen, bin aber viel zu vernünftig sie umzusetzen.

5. Ich habe mir als Erwachsene den kleinen rechten Finger gebrochen, weil ich beim Rennen über meine eigenen Füße gestolpert bin. Er ist schief zusammengewachsen, was mir lange Zeit gar nicht aufgefallen ist.

6. Mein Lieblingsgericht ist Mamas Sauerbraten mit viiiiel Soße…und „Himmel un Ääd“ mit einem schönen Kölsch -  in nem Kölner Brauhaus.

7. Ich war auf einer Mädchenschule und habe das Fach Deutsch gehasst. Mathe und Kunst waren meine Lieblingsfächer.

8. Ich habe danach Elektrotechnik studiert und danach Marketing. Ich arbeite im Produktmanagement für Kleinsteuerungen (die steuern z. B. Maschinen).

9.  Ich musste die Führerscheinprüfung 3 Mal machen und komme heute rückwärts in die kleinste Parklücke.

10.  Ich denke viel zu viel nach und mache mir über alles und jeden Sorgen.

11.  Ich liebe Lebensweisheiten,  Zitate, Songzeilen und schöne Sprüche. (Mein Lieblinssprüche zur Zeit von einem Plakat von hellopetersen „We’ll cross that bridge when we come to it.“ und „Man darf sich das Leben nicht kaputtdenken.“ von Alexa von Heyden aus Ihrem Buch "Hinter dem Blau." (beides gerade auch wegen 10.)

12. Jedoch  kann ich Sprüche a la „Love what you do, do what you love.“  nicht mehr wirklich sehn. Ich bin grundsätzlich zufrieden und wäre vielleicht im anderen Fall vielleicht auch nur zu schissig es umzusetzen, aber manchmal spiegelt die Realität diese Sprüche einfach nicht wieder. Es hegt für mich den Anspruch, dass alles was man tut die absolute Erfüllung sein muss. Ist in echt aber halt nicht so.  Zu viel von diesem Selbstverwirklichungsblabla nervt mich ein wenig. (Vielleicht weil ich nicht doch einfach in die Stadt ziehe?! ;-p) .. hups ein ziemlich langer Fakt.

13.  Ich kaufe zu viele Zeitschriften.

14. Auf Konzerte gehe ich gerne und recht oft. Meist von deutschen Künstlern.
Ausnahmen: Vor Jahren war ich mal auf einem 50Cent Konzert. Wohl eine der Schnapsideen, die ich mal umgesetzt hab.
15. Ich bin ein Nesthäkchen, habe 3 ältere Geschwister und 5 Neffen, aber keine Nichte.
16. Ich nehme mir immer viel zu viel vor, mache gerne Todo-Listen und streiche Punkte davon weg. Leider kommen immer mehr Punkte drauf als Weggestrichen werden. Aber wem geht es nicht so?
17. Ich liebe Tücher und Mützen. …und kaufe auch davon zu viele.
18.  Ich habe letztes Jahr geheiratet.
19. Mein Ohrenarzt hat mir vor einem  Jahr gesagt ich sei schwerhörig und mich zum Hörakustiker überwiesen. Meine Umwelt konnte die Diagnose nicht bestätigen. Ich war also nicht da.
20. Ich mag es neue Leute kennen zu lernen, quatsche jeden an und möchte am liebsten immer direkt ganz viel über denjenigen erfahren. Daher stelle ich ziemlich viele Fragen und lese am liebsten (Auto)Biogragphien.
21. Gibt es gar nicht ABER: Ich liebe dieses 20 Fakten Ding bei anderen zu lesen … 



Kommentare:

  1. Hab ich gerne gelesen, Du schwerhörige Oma :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bitte?! Kannst du das noch mal was lauter sagen?

      Ich sach so lange schon mal: DANKE, das freut mich :-)

      Löschen
  2. Ich habe erst jetzt etwas von dem Tag mitbekommen und ihn daher auch erst eben gemacht. Ich finde es auch interessant, fremde Leute "kennenzulernen". Liebe Grüße, Zara von blog.prinzara.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...